Open Access bei Elsevier, Springer und Wiley – die neuen DEAL-Verträge

​​​​​​Inhalte:

1. Überblick über die Verträge aus Autorensicht – Inhalte, Fristen, Geltungsbereich, was ist ausgeschlossen
  2. Workflows mit Autorenbezug an der UB zu den Verträgen
  3. Weitere Transformationsverträge und Open Access-Fördermöglichkeiten an der UB
  4. Fragemöglichkeiten, Folien online stellen

Beschreibung:
Die neuen DEAL-Verträge mit Elsevier, Springer und Wiley werden mit den für Forschende relevanten Aspekten sowie den autorenbezogenen Workflows, an denen die UB beteiligt ist, vorgestellt. Ergänzend erfolgt ein kurzer Überblick über weitere Transformationsverträge sowie Open Access-Fördermöglichkeiten an der Universitätsbibliothek Rostock. Es besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kontakt: Steffen Malo, Universitätsbibliothek, openaccess.ubuni-rostockde, Tel. 8627