Kopieren, Scannen, Drucken
An allen Standorten der Bibliothek stehen für Angehörige der Universität Rostock Geräte für das Drucken, Kopieren und Scannen bereit. Für die Nutzung der Geräte ist eine Kopierkarte notwendig, welche Studierende und Mitarbeiter:innen im IT- und Medienzentrum der Universität Rostock erhalten. Nach einer Anmeldung im Druck/Kopiersystem der UNI-Rostock kann Guthaben auf die Karte geladen werden. Dafür befinden sich Aufladesäulen in der Campusbibliothek Südstadt und im Hauptgebäude der Universität.
Das Kopieren und Scannen erfolgt direkt am Gerät. Für das Drucken kann entweder ein Dokument auf den Unidrucker-WebClient hochgeladen und anschließend am Gerät ausgedruckt werden oder beim Drucken eines Dokuments am PC wird der "UNI Drucker" ausgewählt. Anschließend findet sich das Dokument in den Druckaufträgen des Geräts wieder.
Für Privatpersonen stehen an drei Standorten Münzkopierer bereit.
Campusbibliothek Südstadt
Kopierer
Am Standort gibt es drei Farbkopierer und einen Schwarz-Weiß-Kopierer. Daneben finden Sie einen Münzkopierer im 1. Obergeschoss. Der Münzkopierer akzeptiert nur passendes Hartgeld. An diesem Gerät ist lediglich das Kopieren möglich. Mit den anderen Geräten kann gedruckt, gescannt und kopiert werden. Diese werden mit der Kopierkarte bedient und befinden sich im Druckerraum im 1. und 3. Obergeschoss sowie im Kompaktmagazin 01. Der Schwarz-Weiß-Kopierer befindet sich im Kompaktmagazin 02.
Kopierkarten kaufen
Für Benutzer:innen, die nicht Studierende oder Mitarbeiter:innen der Universität Rostock sind, gibt es die Möglichkeit, eine Kopierkarte zu kaufen. Das Gerät befindet sich im Eingangsbereich der Bibliothek. Der Mindestbetrag ist 10 €. Sie können mit der Karte kopieren und über einen WebClient ebenfalls drucken.
Fachbibliothek Bildung, Geschichte, Altertum
Kopierer
Einen Schwarz-Weiß-Münzkopierer und einen Farbkopierer finden Sie im 1. Obergeschoss in Raum 1030. Der Münzkopierer akzeptiert nur passendes Hartgeld und ist nicht an den Server angeschlossen. Sie können daher am Münzkopierer nur kopieren und nicht drucken. In den Etagen 5 und 7 sind weitere Schwarz-Weiß-Kopierer vorhanden.
Weitere Informationen zur Fachbibliothek Bildung, Geschichte, Altertum
Fachbibliothek Sprach- und Literaturwissenschaften
Kopierer
Im Standort gibt es zwei Schwarz-Weiß-Kopierer und einen Münzkopierer im Erdgeschoss. Der Münzkopierer akzeptiert nur passendes Hartgeld und ist nicht an den Server angeschlossen. Sie können daher am Münzkopierer nur kopieren und nicht drucken.
Weitere Informationen zur Fachbibliothek Sprach- und Literaturwissenschaften
Fachbibliothek Theologie und Philosophie
Kopierer
Für das Drucken, Kopieren und Scannen stehen Ihnen ein Schwarz-Weiß-Kopierer und ein Farbkopierer im 1. Obergeschoss zur Verfügung.
Weitere Informationen zur Fachbibliothek Theologie und Philosophie






