Universitätsbibliothek zeigt Ausstellung ‚Leseland DDR‘

Bis zum 24. Mai 2024 ist die Ausstellung ‚Leseland DDR‘ der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur in der Fachbibliothek Sprach- und Literaturwissenschaften zu sehen. Sie zeigt auf 20 Ausstellungsplakaten die Licht- und Schattenseiten des einstigen „Leselands DDR".

Die Ausstellung berichtet von verbotener Literatur in der DDR, sowjetischen Büchern und der Relevanz deutsch-deutscher Schriftstellerbeziehungen. Sie gibt zudem Einblicke in populäre DDR-Lektüre wie Krimis und Science-Fiction-Bücher, aber auch Märchen und Kochbücher.

Ausstellungsdetails:

Ort:
Raum 107
Fachbibliothek Sprach- und Literaturwissenschaften
Schwaansche Straße 3a

Zeitraum:
23.04.2024 – 24.05.2024

Öffnungszeiten:
Mo.: 10:00 – 15:00 Uhr
Di.-Fr.: 09:00 – 15:00 Uhr

Eintritt: frei

Die Besichtigung der Ausstellung erfolgt grundsätzlich ohne Anmeldung. Größere Gruppen bitten wir, uns vorab unter benutzerkommunikation.ubuni-rostockde zu kontaktieren. Bitte beachten Sie zudem, dass der Zutritt zur Ausstellung nicht barrierefrei ist.