Ansichten Michaeliskloster

Facheinstieg Philosophie - Aktuelles Archiv

Aktuelles - ältere Meldungen

Nomos e-Library 2017-2019

Im Rahmen einer DFG geföderten Nationallizenz sind jetzt die Titel des Jahrgangs 2019 in der e-Library des Nomos-Verlags für einen Zugriff aus dem Universitätsnetz freigeschaltet, darunter zahlreiche Titel zur Philosophie (22.02.2022).

Projekt DEAL: Wiley- und Springer-Verlag

Nach Abschluss des Projektes DEAL mit den Verlagen Wiley-Blackwell und Springer-Nature sind ab 2020 mehr als 60 Wiley-E-Journals und 69 Springer E-Zeitschriften aus dem Bereich Philosophie im Campusnetz zugänglich.
Angehörige der UR können Artikel in diesen Zeitschriften unter Open Access-Bedingungen publizieren. Weitere Informationen und Bedingungen dazu finden Sie hier (28.10.2020).

Cambridge EBS verlängert

Auch im Jahr 2020 sind fast 40.000 E-Books des Verlags Cambridge University Press im Campusnetz der Universität verfügbar, darunter über 2.600 E-Books aus dem Fachgebiet Philosophie.

E-Book-Paket UTB-Philosophie erworben

Ab sofort sind im Campusnetz der Universität über 150 UTB-Einführungen für das Fach Philosophie als E-Book verfügbar.

E-Books der Verlage Wiley und Elsevier auch für 2020 verfügbar

Für weitere 12 Monate ist aus dem Campusnetz der Volltextzugriff auf über 30.000 elektronische Bücher der Verlage Wiley und Elsevier möglich; darunter über 600 E-Books zur Philosophie.

E-Books Metzler-Verlag

Ab sofort sind aus dem Campusnetz über 600 E-Books des Metzler-Verlags der Jahrgänge 2005-2018 aus verschiedenen geisteswissenschaftlichen Fächern verfügbar.