Open Access

Unterstützung bei der Herausgabe einer eigenen Open Access-Zeitschrift

Beratung zum Hosting eines eigenen Open Access-Journals

Die Universitätsbibliothek möchte die Wissenschaftler:innen an der Universität Rostock nicht nur bei der Finanzierung Ihrer Open Access-Publikationen in Fachzeitschriften unterstützen, sondern auch bei der Herausgabe von eigenen Open Access-Zeitschriften an der Universität Rostock oder der Transformation einer eigenen Zeitschrift. Wir unterstützen Sie gern durch Beratung und anteilige Finanzierung Ihrer Hostingkosten. Melden Sie sich bei uns!

Finanzielle Unterstützung bei der Herausgabe einer eigenen Open Access-Zeitschrift an der Universität Rostock

Die Universitätsbibliothek unterstützt Sie durch eine anteilige Finanzierung Ihrer mit der Herausgabe verbundenen Kosten:

1. anteilige Finanzierung der Kosten für die Neueinrichtung der Infrastruktur: einmalig bis zu 2000 EUR brutto (Einhaltung der Förderbedingungen)
  2. anteilige Finanzierung der Hostingkosten: max. 50% der Kosten bis zu 1000 EUR brutto jährlich (Einhaltung der Förderbedingungen)

Die Förderbedingungen finden Sie im Antragsformular.

Bisher unterstützte Zeitschriften