PC-Anmeldung

An den Standorten der Universitätsbibliothek stehen den Nutzer:innen Computerarbeitsplätze zur Verfügung. Da es unterschiedliche Gruppen gibt (z. B. Studierende oder Nicht-Universitätsangehörige), weichen die Anmeldebestimmungen voneinander ab. In dem Video wird erklärt, wie man sich an Bibliothekscomputern anmeldet und welche elektronischen Services am PC zur Verfügung stehen.

Anmeldung am PC in den Standorten der Universitätsbibliothek Rostock

PersonengruppeAnmeldung am PC
Studierende, Professor:innen und Mitarbeiter:innen der Universität Rostock mit dem Nutzerkennzeichen des Rechenzentrums + Passwort
Mitarbeiter:innen der An-Institute mit dem Nutzerkennzeichen des Rechenzentrums + Passwort

Wenn kein Nutzerkennzeichen vorhanden ist, erfolgt die Anmeldung mit UB0\ + der Benutzernummer + Passwort: Geburtsdatum (TTMMJJ).
Studierende anderer Hochschulen Anmeldung mit UB0\ + der Benutzernummer + Passwort: Geburtsdatum (TTMMJJ)
Referendar:innen Anmeldung mit UB0\ + der Benutzernummer + Passwort: Geburtsdatum (TTMMJJ)
Privatpersonen ab 16 Jahren Anmeldung mit UB0\ + der Benutzernummer + Passwort: Geburtsdatum (TTMMJJ)